Stellenbezeichnung
Customer Service Teamleiter (m/w/d)
Beschreibung
Wir suchen Sie als Customer Service Teamleiter (m/w/d) - zur DIREKTVERMITTLUNG - Keine Zeitarbeit!
Zuständigkeiten / Hauptaufgaben
Ihre Aufgaben als Customer Service Teamleiter (m/w/d):
- Führen, motivieren und coachen der Customer Service Team
- Schulungs- und Entwicklungsmaßnahmen erstellen und durchführen - für alle Mitarbeiter der Kundenbetreuung
- Zusammenhang mit Kundenaufträgen und After-Sales - Support
- Sicherstellung der Einhaltung der Liefertermine
- Aufrechterhaltung und Verbesserung der Services
- Vorbereitung und Durchführung von Aktionsplänen, Audits und Analysen
- Umsetzung strategischer Pläne
- Verwaltung und Unterstützung von Export-, Zoll- und Logistikprozessen
Qualifikationen / Anforderungen
Ihr Profil als Customer Service Teamleiter (m/w/d):
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich
- Alternativ gleichwertige Berufserfahrung
- Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Customer Support und/oder technischen Support-Teams
- Gute Kenntnisse in ATLAS-Ausfuhr und ERP-Systemen
- Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Zolleinfuhr/-ausfuhr, Logistik und Materialwirtschaft
- Hervorragende Kundenorientierung sowie sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- Anwenderkenntnisse in der Microsoft Office Suite (Outlook, Excel, Word, PowerPoint, etc.)
Leistungen der Anstellung
Was wir Ihnen bieten:
- Direkte Personalvermittlung mit Arbeitsvertrag beim Kunden
- Sehr gute Kontakte zu namhaften Arbeitgebern
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Arbeitgeber
Arbeitspensum
Vollzeit, Intern
Industrie / Gewerbe
Ingenieurwesen / Entwicklung
Arbeitszeiten
Tagschicht
Arbeitsort
Erlangen, Bayern, Deutschland